Sonntag, 24. Juni 2007

Postkartengruß Nummer 2

Da wir uns vorgenommen haben, dieses Jahr mal öfter die Räder rauszuholen und nicht nur zu laufen, fand heute unsere zweite Radtour statt. Dieses Mal ging es nicht an einen See, sondern an ein Flüsschen, die Würm. Das Würmtal zwischen Starnberg und Gauting könnte idyllischer nicht sein. Man fährt von Gauting an der Würm entlang, stets im Schatten herrlicher Laubbäume, aber es geht auch ständig rauf und runter. Einige Abschnitte dieser Strecke mag ich nicht sonderlich, weil mein Rad dafür nicht so recht geeignet ist. Auf Schotter radelt es sich wohl besser mit breiteren und profilierteren Reifen als mit meinem Trecking-Rad.
Ein Biergarten, nämlich die Schlosswirtschaft in Leutstetten, liegt dann auch auf dem Weg. Heute haben wir aufs Essen verzichtet und uns nur eine Russ'n-Halbe gegönnt, ehe wir dann wieder den knackigen Anstieg Richtung Buchendorf bewältigen mussten. Komisch, je öfter ich da hochradle, desto flacher und weniger anstrengend wird er...

Insgesamt waren es heute ca. 38 Kilometer. Die nächste Tour wird sicher etwas länger.
Und hier noch meine Postkarte dazu:


Ein Klick aufs Bildchen macht es größer....


1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Heh Uschi, schöne Bildchen wiedermal, aber was ist ne Russ`n Halbe???