Mittwoch, 8. Februar 2006

Erdbeeren im Februar

Nein, ich tu's nicht dieses Jahr! Ich werde jetzt und auch in den nächsten Wochen keine Erdbeeren kaufen, auch wenn sie schon in den Geschäften zu haben sind. Ein Schälchen mit 250 Gramm gibt es bereits für einen Euro.
Es ist nämlich eigentlich der absolute Wahnsinn. Diese Erdbeeren kommen aus Spanien und schmecken nach nichts. Vielleicht enthalten sie sogar ein paar Vitamine, aber ganz sicher enthalten sie (wie jedes Jahr) jede Menge Pestizidrückstände. Und ich mag diesen Dreck jetzt nicht mehr. Ich meine, ich liebe Erdbeeren! Aber sollte nicht alles auch seine Zeit haben? Was haben Erdbeeren im Februar in unseren Breitengraden verloren? Verrückte Welt, oder?

Ich warte, bis ich sie wieder so sehen kann:




Wobei mir genau dieser Anblick nicht mehr vergönnt sein wird. Diese Erdbeeren wuchsen nämlich im Garten meiner Mutter, die im Jahr 2003 verstorben ist. Aber hier in der Nähe gibt es genügend Erdbeer-Plantagen... Ein bisschen muss ich wohl noch warten.

Keine Kommentare: