Sonntag, 19. März 2006

Umschwung oder Eintagsfliege?

Da gab es doch mal so einen Schlager (wer ihn gesungen hat, weiß ich nicht mehr), der ging ungefähr so:
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Kuss muss nicht die große Liebe sein..."
Der fiel mir heute während des Laufens (ja, stell dir vor, ich war heute wieder mal laufen!) ein. Die Sonne schien, es waren ca. 6 Grad und irgendwie fühlte es sich nicht mehr ganz so frostig und eisig und weiß an. Sollte das wirklich ein zaghafter Vorbote des Frühlings sein? Ich hoffe es...

Während des Laufs hatten wir außerdem Gelegenheit, so richtig unserer Schadenfreude zu frönen (sagt man das so?). Wir liefen ein Stück oberhalb und parallell der Autobahn Richtung Lindau entlang, als uns ein Mann auffiel, der von oben den Verkehr auf der Autobahn beobachtete. Sowohl auf dem Hinweg als auch noch auf unserem Rückweg stand er da. Was macht der denn da so lange? Und dann entdeckten wir es: gleich nach einem Brückenpfeiler stand auf dem Mittelstreifen der Autobahn ein "Fotoapparat", der in unregelmäßigen Abständen die ihm entgegenkommenden Autos rot anblitzte. Na, das wollten wir uns dann für ein paar Minuten auch nicht entgehen lassen. An dieser Stelle ist (aus Lärmschutzgründen) nur 80 erlaubt und viele scheren sich da natürlich überhaupt nicht drum. Und so blitzte es innerhalb der maximal 5 Minuten, die wir da standen, bestimmt mindestens 10 mal... tja, dumm gelaufen.... wir fanden es aber ganz unterhaltsam. Haha.

Kommentare:

Phönix hat gesagt…

Siw Malmquist, Peggy March, Wencke Myrrhe...?

Ich mag 's kaum zugeben,
aber mir graust es schon vor Frühling, Sommer und der dann auf mich einstürmenden Zwangs-Aktivität in Keller, Haus und Garten...

Bequemliche Grüße
von Phönix
(noch mit Zeit, in Uschis Blog zu lesen :)

webwelten hat gesagt…

Ich kann das ja kaum glauben, liebe Phönix, dass du dich tatsächlich vor den wärmeren Jahreszeiten gruselst! Das liegt aber wohl daran, dass in deinen Breitengraden die Winter vermutlich um einiges sanftmütiger sind als hier in Bayrisch-Sibirien ;-)

Übrigens:
Schön, dass du hier mitliest und ein wenig mitzwitscherst :)