Mittwoch, 18. Oktober 2006

Herbstläufe

Doch, doch, ich laufe noch. Auch wenn ich 2 Wochen nichts geschrieben habe - manchmal gibt's halt auch Wichtigeres zu tun - mit dem Laufen habe ich nicht pausiert. Das wäre ja auch ganz schön dumm, wo doch zur Zeit optimale Bedingungen herrschen: angenehme, kühlere Temperaturen, kaum Wind, Sonne. Herrlich!

Das Training, das ich mit Manus Hilfe durchgezogen habe, zeigt immer noch deutliche Wirkung. Meine Laufgeschwindigkeit hat sich generell erhöht - ein Schnitt zwischen 6:30 und 6:45 erscheint mir nun angenehm. Damit habe ich heute 11,3 Kilometer in 1:14:38 zurückgelegt. Ohne das Gefühl zu haben, "Tempo zu bolzen". Locker gelaufen und entspannt zu Hause angekommen. So macht es Spaß.

Vielleicht, aber wirklich nur ganz vielleicht melde ich mich am Samstag noch spontan zum Germeringer Stadtlauf an. Aber nur, wenn das Wetter mitspielt. So etwas wie letztes und vorletztes Jahr brauche ich nicht noch einmal. Da herrschten Temperaturen weit über 20 Grad. Das ist nichts für mich. Mal schauen.

Keine Kommentare: