Samstag, 9. Dezember 2006

Produktionsbeginn

Lange hab ich überlegt, ob ich dieses Jahr überhaupt welche machen soll. Das Wetter stimulierte so ganz und gar nicht. Hohe Temperaturen und viel Sonnenschein ließen da eher andere Assoziationen und Gelüste aufkommen als ausgerechnet Plätzchenbäckerei. Aber nun habe ich doch damit begonnen, fast einem inneren Zwang folgend. Allerdings auch deshalb, weil mein Sohn ein begeisterter Abnehmer ist. Und da er nun seit 1. Dezember nicht mehr zu Hause wohnt - er hat ganz plötzlich seinen Traumausbildungsplatz gefunden, der jedoch circa 350 km von zu Hause weg ist - backe ich natürlich auch für ihn. Damit das Kind nicht gar so viel Heimweh hat, kriegt es eben eine gut gefüllte Plätzchendose mit.
Zur Zeit sind diese Sorten hier drinnen:

Das sind:
  • Zimtsterne
  • Nugatkrokanttaler (links)
  • Schokoladen-Wespennester (in der Mitte)
  • Haselnussberge (oben)
Rezepte gefällig? Dann lass es mich wissen, ich schreibe sie dann gerne hierhin.

1 Kommentar:

Manu hat gesagt…

Hmmm, lecker...ich habe immer noch keine Plätzchen gebacken :-(
Vielleicht morgen, am 2. Advent - da hätte ich vielleicht zeit...hoffentlich auch Lust und alles Notwendige im haus.
Uschi, die Zimtsterne lachen mich so an...ich esse die unheimlich gerne. Am Rezept hätte ich also Interesse!
Gruß
Manu