Donnerstag, 30. November 2006

Es wird Frühling!

Es ist absolut sicher. Der Winter fällt heuer aus. Weihnachten und der Advent werden ins Frühjahr verlegt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich habe einen untrüglichen Beweis:






Ich zitiere aus Wikipedia:
Die Forsythie, auch Goldflieder oder Goldglöckchen genannt, gehört zur Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae).

Die Blütezeit ist je nach Sorte von März bis Mai. Die Blätter sind oval-länglich und erscheinen nach der Blüte. Die Blütenknospen bilden sich nur an den zweijährigen Zweigen.


Statt eines Weihnachtsbaumes könnte ich mir ja ein paar blühende Forsythienzweige in eine Vase stellen und die Christbaumkugeln daran hängen...
Dann müsste man aber auch das eine oder andere Weihnachtslied umdichten:
Oh Forsythie, oh Forsythie, wie gelb sind deine Blüten...

1 Kommentar:

tierparkente hat gesagt…

ist das nicht furchtbar? Im April haben wir dann wieder Schnee bis unter die Kirchglocken, ach. Mutter Natur übt Rache am Raubbau. Die armen Tierchen, die aufgrund der heftigen Temperaturen im zu späten Winter dann verhungern werden. Zu wenig oder zu später Schnee bringt die Kalttiere durcheinander bzw. sogar um. Zu warme Temperaturen sorgen für andere wiederum für Gewinn, Igelkinder, Füchse etc. wir werden uns noch alle wundern und fürchten *Horrorszenario1* Trotzdem.. schöne Adventszeit ;)