Freitag, 10. November 2006

Anonymes

Das Netz ist anonym, sagt man. Ja und nein. Es gibt wohl genügend Zeitgenossen, die sich gerne in der Anonymität verstecken, um dann im Schutze dieser "die Sau rauszulassen". Das sind aber meiner Meinung nach die gleichen, die anderen Leuten anonyme Briefe mit Beschimpfungen schicken. Feige Zeitgenossen eben, die das, was sie zu sagen haben, sich nicht offen zu sagen trauen, weil sie wohl irgendwo wissen, dass sie im Unrecht damit sind.
Ich bin nicht anonym. Ich stehe zu dem, was ich hier schreibe. Jeder kann mich nach ein bisschen googeln finden mit Anschrift, Telefonnummer usw. Warum sollte ich mich denn verstecken? Um eine Platitüde zu bemühen: ich habe nichts zu verbergen.
Und deshalb werden anonyme Kommentare in meinem Blog gelöscht.


Keine Kommentare: