Sonntag, 26. November 2006

Geburtstagsgrüße

Meine Mutter hat heute Geburtstag. 87 Jahre wäre sie geworden, lebte sie noch. Seit etwas über drei Jahren aber "wohnt" sie hinter dieser Tür...


...in diesem "Gebäude":


Ab und zu besuche ich sie und bringe ihr ein paar hübsche Blumen. Eigentlich mag sie ja keine abgeschnittenen, "toten" Blumen. Ihr ganzer Garten war immer voll mit lebenden Blumen, Rosen, Pfingstrosen, Phlox. Die sind da auch noch, aber sie kann sie ja nicht mehr pflegen. Und jetzt muss meine Mutter sich mit Gestecken zufrieden geben. Aber ich glaube, sie freut sich jetzt auch darüber.

Alles Liebe zum Geburtstag, Mama. Ich denke an dich.

1 Kommentar:

Scarlett O'Hasi hat gesagt…

Als ich das Geburts- und Todesjahr deiner Mutter gesehen habe, mußte ich jetzt ganz spontan an meine Oma denken. Die ist 1916 geboren und auch 2003 gestorben, gehörte also zur gleichen Generation.... und ich denke auch noch sehr viel an sie.

Ich bin mir sicher, deine Mutter hat sich über deine schönen Blumen sehr gefreut, auch wenn sie "abgeschnitten" sind.