Montag, 17. April 2006

Vorgeschmack

Fast kann ich es kaum glauben, dass die Fotos 2 Beiträge weiter unten keine 7 Tage alt sind. So schnell kann es also gehen mit dem Wetterumschwung. Ich will mich ja nicht lächerlicher machen als unbedingt nötig, aber heute war es mir bereits wieder zu warm...

Natürlich sind 15°C nicht zu warm. Aber wenn man auf freier Strecke mit ganz leichtem Rückenwind am Nachmittag - und auch noch bei Sonnenschein! - läuft, dann erscheinen einem, oder jedenfalls mir, diese 15 Grad schon wieder hart an der Grenze. Wobei mich ja die Kälte im Winter nicht gestört hat. Was mir da zu schaffen machte, war der vereiste und vermatschte Untergrund. Aber das dürfte nun für dieses Jahr wirklich vorbei sein - hoffentlich.

Ich laufe also wieder. Und so langsam geht es auch mit den Umfängen wieder bergauf. Letzte Woche waren es immerhin schon 23 Kilometer. So viel bin ich das letzte Mal Mitte Januar gelaufen. Leicht fällt es mir nicht, aber ich beiße mich schon durch. Und nachdem ich keine Pläne für irgendwelche Volksläufe und/oder Wettkämpfe habe, ist mir das mit der Geschwindigkeit auch nicht so wichtig. Hauptsache, ich habe "was getan".

1 Kommentar:

sapsi hat gesagt…

Hi Uschi,

hey, freut mich, dass es wieder läuft ! Ich weiß zwar nicht, was die letzten Wochen bei dir los war, aber schön, dass es nun aufwärts geht.
Ich wünsche dir viel Spaß bei den nächsten Läufen bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter.

Grüße, Sapsi