Freitag, 7. April 2006

Zeitlos

Jetzt, wo ich so allmählich wieder in Tritt komme, lässt sie mich im Stich. Fast 3 Jahre lang hat sie mir sekundengenau gezeigt, wie lange ich gelaufen bin oder zu meinen Lauf-Anfangszeiten auch, wie hoch mein Puls war. Und jetzt zeigt sie mir gar nichts mehr, noch nicht einmal die aktuelle Uhrzeit. Sie hat schlapp gemacht und will neue Energie in Form einer Batterie haben. Aber ganz so einfach ist das nicht! Immerhin handelt es sich um ein Modell der Marke Polar, um genau zu sein, eine M31. Und damit geht man nicht einfach etwa zum Uhrmacher, um eine neue Batterie einsetzen zu lassen. Ne ne. Diese Uhr will weggeschickt werden, und zwar zu ihrem Hersteller.
Dieses Vergnügen ist aber alles andere als billig. Das heißt, eigentlich weiß ich gar nicht, was genau das kosten wird. Auf der Internetseite von Polar gibt es mehrere Preise, von 14,95 bis 24,95 Euro. Plus Porto? Oder ist das schon enthalten? Keine Ahnung. So einfach und transparent sind die Informationen dort leider nicht.
Jetzt hab ich mal 'ne Mail hingeschrieben und um genaue Auskunft gebeten. Mal sehen, wie lange das dauert.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Da meine Einträge hier in doch ziemlich unregelmäßigen Abständen erfolgen, haben meine treuen Leser jetzt die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn es etwas Neues gibt.
Einfach die E-Mail-Adresse in das Formularfeld unterhalb der "Weather-Pixi" eintragen und abschicken. Dann gibt es in Zukunft eine kurze E-Mail-Nachricht von mir. Und bitte mach dir keine Sorgen: deine E-Mail-Adresse landet nur bei mir und nicht in irgendwelchen Verteilern. Ich mag Spam genau so wenig wie du!

2 Kommentare:

Phönix hat gesagt…

Oje, das wär was für mich! :(
Und wie lange hat das Ding gehalten, bitte?
Da lobe ich mir doch meine "Ausrüstung" von Tschibo/Aldi u. Co. :))
Aber wer weiß? Falls die Leistung mal steigt, steigen vielleicht auch die Ansprüche.
Gut, dass dann jemand da ist, der schon mal "vorgearbeitet" hat.
Grüße von Phönix

Uschi M. hat gesagt…

Hallo Phönix,

die Uhr bzw. die Batterie hat 3 Jahre gehalten.
Ich bin ja nun auch am Überlegen, ob ich mir nicht einfach so ein billiges Teil zulege, falls der Austausch so teuer wird.
Ich brauche ja ohnehin nur eine Stoppuhr. Mein Puls interessiert mich schon lange nicht mehr.