Montag, 1. Januar 2007

Stürmischer Auftakt

So sonnig, ruhig und warm wie das alte Jahr zu Ende ging, so stürmisch, nass, jedoch nicht kalt begann das neue. Und damit ich nicht endgültig zur Schönwetterläuferin mutiere, wagte ich mich heute zum Neujahrsläufchen hinaus in die tosende Luft. Fünf Kilometer waren's nur, aber ein Anfang ist damit wieder gemacht. Es tat gut, wie immer eigentlich, auch wenn ich auf den ersten hundert Metern am liebsten wieder umgekehrt wäre, weil der Sturm doch sehr unfreundlich von der Seite her blies. Aber nach einer Weile geht's, wie immer. Man weiß es ja mittlerweile, dass es tatsächlich nur der innere Schweinehund ist, der überwunden werden muss, um dann zu verstummen. Aber komischerweise ist er am nächsten Tag wieder da und ein neuer Kampf beginnt.

Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist deshalb:

Ihn nicht gewinnen lassen, jedenfalls nicht all zu oft. Sondern ihn in Schach halten, ihn gnadenlos unterdrücken und gar nicht erst zum Zug kommen lassen. Drei Mal die Woche mindestens will ich ihn in die Ecke schicken. Mehr hab ich nicht auf dem Plan. Alles andere wird sich ergeben.

Keine Kommentare: