Donnerstag, 5. Januar 2006

Motivationsschub

Selbstverständlich habe ich mich auch 2006 wieder zu Olzos Kilometerspiel angemeldet. In drei Gruppen starte ich dieses Mal: bei den Schplittis (alles persönlich bekannte Läufer und Läuferinnen, so eine Art großer Läufer-Freundeskreis), dann bei den Bayern (no freili, des muass scho sei!), und dann habe ich mich noch den Silberfüchsen angeschlossen - diejenigen, die zumindest ein graues Haar vorweisen können. Für letztere bin ich natürlich mehr als qualifiziert, auch wenn ich immer noch versuche, per chemischer Substanzen das Grau im Haar Richtung Blond zu dirigieren.

Ich finde das Kilometerspiel für mich sehr motivierend. Dadurch, dass man dokumentiert, wieviele Kilometer man pro Woche läuft, bildet es einen Anreiz, auch wirklich zu laufen. Denn null Kilometer eintragen zu müssen, finde ich irgendwie nicht so prickelnd. In dieser Woche habe ich schon 14 Kilometer zurückgelegt und morgen kommen sicher noch einige dazu. Ja, Laufen macht mir im Moment wieder richtig Spaß!

Keine Kommentare: