Dienstag, 3. Januar 2006

Nebenwirkungen

Es wird Zeit für ein Update meiner Erfahrungen mit Angeliq. Seit 3 Wochen schlucke ich nun diese kleinen rosaroten Pillen. Schon nach der ersten Woche konnte ich eine Verbesserung meines Befindens verzeichnen - die Hitzewallungen und Schweißausbrüche gingen zurück, sowohl anzahlmäßig als auch in der Intensität.

Dieser Zustand hat sich gefestigt. Tagsüber komme ich nur noch höchst selten ins Schwitzen; nachts wache ich noch ca. 2 - 3 Mal deswegen auf. So weit so gut. Nun hat sich aber eine der auf dem Beipackzettel als "sehr häufig" angegebenen Nebenwirkungen eingefunden: ich bekomme wieder Blutungen. Na toll. Angeblich verschwindet diese Nebenwirkung aber mit der Dauer der Einnahme wieder. Das möchte ich doch sehr hoffen.
Noch mehr hoffe ich natürlich, von anderen der ebenfalls genannten Nebenwirkungen verschont zu bleiben, wie z.B. Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen (alles häufige Nebenwirkungen) oder auch Schüttelfrost, Migräne, Bluthochdruck, Thrombosen, Muskelkrämpfe, Atemnot usw. (gelegentliche Nebenwirkungen). Du meine Güte. Die bräuchte ich nicht unbedingt.

Ein Läufchen war auch wieder drin. In tief verschneiter Landschaft (aber auf geräumtem Weg) zockelte ich 6 Kilometer einher. So mittendrin hatte ich zwar auch wieder das Bedürfnis, unbedingt und auf der Stelle etwas essen zu müssen, weil mir sonst die Kraft entschwände - dieses Mal tat mir ein Aldi-Müsliriegel gute Dienste, zwei Bissen und es ging wieder. Stefan sagt, das spielt sich bei mir nur im Kopf ab. Schon möglich. Mein Kopf macht halt, was er will, dieser Sturschädel...

Keine Kommentare: