Sonntag, 11. Dezember 2005

Adventslauftreff - sportlich und besinnlich

Und vor allem lecker:



Es wurden 8 Kilometer gelaufen, ca. 4 Liter Punsch (alkoholfrei!) und 2 Liter Glühwein getrunken, kiloweise Plätzchen, Stollen, Lebkuchen sowie Sandwiches gegessen. Aber es wurde nicht gesungen, sondern nur sehr nett geplaudert.
Ach, ich bin so froh darüber, meine Lauffreunde zu haben. Mit ihnen macht nicht nur das Laufen, sondern auch das Zusammensitzen Spaß!

Punschrezept gefällig?

3 Kilo Saftorangen, 2 Grapefruit, 1 Zitrone auspressen. Saft in einen großen Topf geben. Dazu kommt 1 Liter naturtrüber Apfelsaft sowie 1 Liter frisch gebrühter schwarzer Tee. Einige Nelken und Cardamomkapseln sowie 1 Teelöffel Zimt geben das weihnachtliche Aroma. Zwei unbehandelte Mandarinen mit Schale in Scheiben schneiden und noch dazugeben. Zucker nach Geschmack.
Eine Weile durchziehen lassen und erst kurz vor dem Servieren erhitzen (nicht kochen!)
War am Schluss alles weg....

Keine Kommentare: