Sonntag, 25. Dezember 2005

München ist schön!

Eigentlich eine Binsenweisheit, aber die Schönheit der Stadt offenbart sich oft erst an eher trüben Tagen, an denen die Menschen zu Hause bleiben. Im Vorweihnachtstrubel hätte ich keine Lust gehabt, einen Spaziergang durch die Innenstadt zu machen. Heute war es angenehm leer und tolle Perspektiven taten sich auf:


Da ich bald Geburtstag habe und mir auf die Frage, was ich mir denn wünschen würde, nie etwas einfällt, drohte ich scherzhaft damit, alles in den Schaufenstern zu fotografieren, was mir so gefiele. Und so entstand dieses Bild einer riesigen Trüffelversuchung (156 Stück - ich hab' sie gezählt! - für schlappe 149 Euro):


Ja nicht! Mein Hüftgold ist ohnehin schon viel zu ausgeprägt und ich bin wild entschlossen, im neuen Jahr wieder weitgehend auf dieses Teufelszeug zu verzichten. Ganz sicher! und ich möchte sehr darum bitten, dass meine Pläne diesbezüglich nicht sabotiert werden.

Und mehr laufen will ich dann auch wieder. Ich bin nämlich zurzeit recht faul....

Keine Kommentare: