Donnerstag, 8. Dezember 2005

Testlauf

Sieben Tage Pause wegen Erkältung müssen genug sein. Außerdem wollte ich die Streckenbeschaffenheit testen, da ja am Sonntag unser Advents-Lauftreff bei mir stattfindet. Ich sollte bis dahin dann schon wissen, welche Wege belaufbar sind und welche nicht.
Nun ja, es ging so. Da, wo der Weg direkt zwischen hohen Bäumen im Wald verläuft, ist es ganz ok. Kaum Schnee, und wegen der Kälte auch nicht matschig. Aber da, wo links und rechts nur Gebüsch wächst, ist es sehr eisig. Das ist aber nur ein kleines Stück des Waldsportpfades und an diesen Stellen muss man dann halt aufpassen.
Wobei ich mir heute während des Laufes gedacht habe, dass es vielleicht doch eine gute Idee wäre, immer das Handy dabei zu haben. Wenn ich dort auf einer dieser Eisplatten gestürzt wäre und vielleicht so unglücklich gestürzt, dass ich mich ernsthaft verletzt hätte, hätte ich blöd drein geschaut. Stunden könnte das dauern, bis mich dort jemand findet. Also Notiz an mich: nächstes Mal Handy einstecken, für den Fall der Fälle.
Ich habe es dann bei einer Runde (insgesamt 3 Kilometer) bewenden lassen. Obwohl ich nicht den Eindruck hatte, besonders langsam zu sein, zeigte meine Uhr dann doch 21:05 an... Glatteis bremst offensichtlich.

Keine Kommentare: